Der Musikraum Tanne entstand 2011 aus dem Klassenzimmer des ehemaligen Schulhauses Tanne, welches 1852 teilweise mit Steinen der Burgruine Greifberg erbaut worden war. Als wir im Jahr 2008 einzogen, war es uns als Kulturschaffende von Anfang an klar, dass wir diesen wunderbaren und geschichtsträchtigen Raum wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen wollten. Die Täferdecke und die Neonlampen wurden heruntergeholt und die schönen, alten Holzbalken freigelegt. Der Raum gewann so nebst der wesentlich verbesserten Akustik auch an Höhe und Helligkeit.

Seit 2011 organisieren wir vier bis sechs vorwiegend musikalische Anlässe pro Jahr, jeweils mit anschliessend offeriertem Apéro. Unser Ziel ist es, mit einer möglichst breiten Palette an Stilrichtungen und Formationen ein abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau anzubieten. Dabei möchten wir sowohl dem Publikum wie auch den Künstler*innen ein intensives und gleichzeitig entspanntes, familiäres Konzerterlebnis ermöglichen.

Die gesamten Einnahmen aus der Kollekte werden jeweils zu Gunsten der Auftretenden verwendet.

Möchten Sie unsere Veranstaltungen im Musikraum Tanne finanziell unterstützen?
Über eine Spende oder Kontaktaufnahme freuen wir uns sehr.
IBAN: CH75 0900 0000 1627 0164 9
Kontobezeichnung: Verein Musikraum Tanne
TWINT: 079 768 71 15 (Urs Stirnimann)
Betreff: Unterstützung Musikraum Tanne